PRESSE & REFERENZEN

Janosch Hollisch, Jungschmied in Ausbildung zum Metallgestalter im Ersten Lehrjahr

In der Werkstatt wird eine Drachenskulptur hergestellt.

Im Rahmen des Ausbildungsberufes

Mediengestalter/-in Bild und Ton (VO 2006) erstellte Herr Finn Marquardt seine Abschlussfilm in der metallmanufaktur DIRK VELTE

Interview mit Herrn Janosch Hollich (Auszubildender Anfang 2. Lehrjahr „Metallbauer mit Fachrichtung Metallgestaltung“)

 

Herr Marquardt ist Auszubildender in Mediengestaltung Bild und Ton im 3. Lehrjahr an der Werner-von-Siemens Schule in Frankfurt.

Er steht kurz vor seinem Abschluss und musste als Prüfungsstück einen eigenen kleinen Beitrag zu einem vorgegebenen Thema erstellen.

 

Dieses Thema lautet „mit meinen Händen“.

Dabei ist ihm sofort die Schmiedekunst in den Sinn gekommen und er wollte gerne einen kleinen 2,5 – 4 minütigen Film dazu drehen.

Er führte ein kurzes Interview mit Herrn Hollich und begleitete Ihn bei der Erschaffung eines kleinen Werkes mit der Kamera.

 

Und hier das Ergebnis, dass sich sehen lässt 😊….

ARBEITSBEISPIELE

Von A wie Auftragsarbeit bis Z wie Zaun

AUSSENGELÄNDER

Titel

TORE & EINFRIEDUNGEN

RAHMENLOSE FENSTER

INNENGELÄNDER

MARKISEN

TRESORE

FENSTERGITTER

VORDÄCHER

SONNENSEGEL

INDIVIDUELLES DESIGN

PERGOLEN

METALLMANUFAKTUR